Ich bin ich und ich bin gut

Mein Dank, meine Erfolge, meine Ziele

Erfolgsbuch 1

Dr. Stephan von Stepski-Doliwa
Ich bin ich und ich bin gut, Author Dr. Stephan von Stepski-Doliwa

Zum Erlagen von Selbstwert beziehungsweise zum Erreichen von Erfolg und Glück, gehört untrennbar: Das Aufschreiben der eigenen Ziele beziehungsweise sich klar zu werden, was man überhaupt will. Wie soll sich jemand aber seiner Ziele bewusst werden und sie auch noch niederschreiben, der sich weder Erfolg noch Misserfolg gestattet? Zum Erlagen von Selbstwert beziehungsweise zum Erreichen von Erfolg und Glück, gehört untrennbar: Das Aufschreiben der eigenen Ziele beziehungsweise sich klar zu werden, was man überhaupt will. Wie soll sich jemand aber seiner Ziele bewusst werden und sie auch noch niederschreiben, der sich weder Erfolg noch Misserfolg gestattet?

Viele Menschen fragen sich, wie sie erfolgreicher werden können. Einige machen deshalb eine Therapie. Andere visualisieren Sätze, die sie positiv motivieren sollen.

Eine große Hilfe für alle ist es, seinen Dank für all das Positive, was man erlebt, seine Erfolge und seine Ziele aufzuschreiben. Wer dies täglich tut, wird sich seiner Leistungen bewusst. Dies baut Selbstwert auf. Je mehr Selbstwert wir aber haben, desto erfolgreicher werden wir.

Das Buch ist in Kalenderform gestaltet, damit wir an keinem Tag unseren Dank, unsere Erfolge und unsere Ziele vergessen. Es enthält eine kurze Anleitung und Erklärungen beziehungsweise Hintergründe zur Vorgehensweise.

Beginnen wir zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Aufschreiben, so notieren wir auf den leeren Seiten, was wir in diesem Jahr bereits erreicht haben.
Wann wir beginnen, ist also völlig unwichtig. Entscheidend allein ist, dass wir beginnen – das ist der Weg zum Erfolg.

448 Seiten · Hardcover
ISBN 978-3-930889-23-5